Urlaubsabschlussliste

Mit der Urlaubsabschlussliste lässt sich z. B. der Resturlaub von einem, oder auch allen Mitarbeitern berechnen. Urlaubswerte können hier auch korrigiert werden, falls nötig. Nach der Berechnung in Attina werden restliche Urlaubstage zum aktuellen Jahr hinzugefügt. Die Anzahl der Vorjahresurlaubstage können Sie im Mitarbeitermodul, Reiter „Lohndaten“, ablesen.

Als erstes prüfen Sie bitte, ob alle Urlaube des Mitarbeiters/aller Mitarbeiter eingetragen wurden (Disposition im Mitarbeitermodul).

Folgen Sie im Attina-Menü dem Pfad:
Auswertungen – Mitarbeiter – Urlaubsabschlussliste.

Wählen Sie im neuen Fenster aus der Liste links den gewünschten Mitarbeiter aus. Wenn Sie alle Mitarbeiter bearbeiten wollen, machen Sie einen Rechtsklick in die Liste und klicken „Alle auswählen“.

Schauen Sie nun oben im Modulfenster:

1) Wählen Sie Ihre Filiale aus.
2) Weil Sie den Resturlaub des Vorjahres bestimmen und berechnen
wollen, wählen Sie also das Vorjahr aus.
3) Wählen Sie den für Sie passenden Filter aus.
4) Sie haben in der Liste die Möglichkeit, in der gelb markierten Spalte
Urlaubstage entweder hinzuzufügen (Anzahl der Tage eintragen), oder
abzuziehen (Anzahl der Tage mit Minus davor). Falls Sie Korrekturen
eingetragen haben, müssen Sie oben den Haken für „Korrekturmodus“
setzen.
5) Stimmt alles soweit, dann klicken Sie auf den Button mit dem grünen
Haken. Die automatische Berechnung beginnt und so schließen Sie den
Urlaub für das Vorjahr ab. Alle Resturlaubstage werden in’s aktuelle Jahr
übernommen und erscheinen
im Mitarbeitermodul unter dem Reiter „Lohndaten“.