Situation: Sie möchten ein neues Passwort für einen Mitarbeiter
vergeben, damit dieser sich in der PIA-App anmelden kann.
Schritt 1: Als erstes ist wichtig abzufragen, ob die E-Mailadresse im
Mitarbeiterprofil aktuell und richtig geschrieben ist.
Wichtig ist auch, dass der Mitarbeiter als „aktiv“ angezeigt ist
(also grüner Punkt über dem Namensfeld im Profil. Sollte der
Punkt rot sein: ein Klick auf den „Bearbeiten-Button“und aus
dem Menü „Aktiv/Inaktiv“ wählen. Dann sollte der Punkt
grün sein)

Schritt 2: Wenn der Punkt grün ist und die Mailadresse stimmt, dann
klicken Sie bitte auf den Bearbeiten-Button:

Schritt 3: Im sich öffnenden Menü wählen Sie „PIA-Login setzen“:
Sobald Sie darauf geklickt haben, wird automatsch eine E-Mail
verschickt mit einem zufällig generiertem Passwort.

Hinweis: Das Passwort können wir von abc nicht selbst generieren.
Der Versand der E-Mail kann einige Minuten dauern. Der
Mitarbeiter soll zwischendurch auch mal den Spam-Ordner
checken.
Falls eine E-Mail mal gar nicht ankommen sollte, gleichen Sie
nochmal die E-Mailadresse ab.