Branchenzuschlag wird nicht berechnet

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Punkte, die geprüft werden sollten, wenn der Branchenzuschlag nicht automatisch gezogen wird:

  • In der Einsatzstelle muss ein Tarifgebiet hinterlegt sein – ohne diese Angabe kann kein Branchenzuschlag berechnet werden.
  • Ebenfalls muss in der Einsatzstelle die Branche hinterlegt sein.
  • Im Auftrag muss die Lohnart „Branchenzuschlag“ vorhanden sein.
  • Das Tarifgebiet muss auch im Auftrag gesetzt sein.
  • Prüfen, was bei „Branchentarif / Equal Pay – Quereinsteiger“ eingetragen ist.
  • Im Modul „Kunde“Reiter „Einsatzstelle“, unten bei der Deckelung prüfen, welche Angaben dort hinterlegt sind.
  • Im Modul „Kunde“Reiter „Einsatzstelle“, über den Bearbeiten-Button (Zettel mit Stift) bei der Deckelung kontrollieren, ob die MA-Tabelle auf der rechten Seite vollständig angezeigt wird.

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Wenn alle Angaben korrekt sind:

Im Auftrag unter dem Reiter „Branchentarif“ die Deckelung kontrollieren:

• Prüfen, welcher Wert beim Deckel-VSatz eingetragen ist und welchen Stundenlohn der Kunde tatsächlich zahlt.

Beispiel:

Wenn der Kunde z. B. 23,50 € zahlt und zusätzlich 0,35 € Branchenzuschlag, muss der Deckel-VSatz auf 23,85 € angepasst werden.

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Branchenzuschlag wird in der Fakturierung nicht angezeigt
Ursache: Die Lohnarten wurden noch nicht berechnet.

Vorgehensweise:

  1. In der Fakturierung den Zeitraum ab dem gewünschten Datum eintragen.
  2. Den Mitarbeiter auswählen.
  3. Oben in der Menüleiste auf „autom. Berechnung aktivieren“ klicken.
  4. Anschließend neu berechnen.

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Hinweise:

• Der Branchenzuschlag beim Kunden ist optional.

• Der Branchenzuschlag beim Mitarbeiter ist immer erforderlich, da er tariflich geregelt ist.

– Mindestens 1,5 % vom Tariflohn des Zeitarbeitnehmers (Mindest-Branchenzuschlag).

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