Adressliste
Eine Adressliste bietet dem Benutzer die Möglichkeit, die notwendigen Suchkriterien einzugeben und somit verschiedene Datensätze der Datenbank zu erhalten.
Suchkriterien
Nachdem das Menü „Adressliste“ ausgewählt wurde, erscheint ein Fenster, in dem die nötigen Suchkriterien (auch Filter genannt) eingestellt werden können.
Sie haben die Möglichkeit nach „Allgemeinen Angaben“, „Merkmalen“ oder auch nach dem „Umsatz“ zu filtern. Klicken Sie hierzu in den jeweiligen Kartenreiter des Fensters.
Der meist gebrauchte Kartenreiter ist der Kartenreiter „Allgemein“.
Mit diesem Kartenreiter kann man nach Kurznamen suchen. Der Anfangsbuchstabe oder der erste Teil des Kurznamens reicht aus um eine gefilterte Liste zu erstellen.
Man kann Daten auch über die Firmennummer, das Land oder die Postleitzahl die des betreffenden Einträge zu finden.
Je nach Auswahl der Typen definiert man ob man nur Kunden, Lieferanten, Interessenten oder Krankenkassen aufgelistet werden sollen.
Im Kartenreiter „Merkmale“ können sie ein oder mehrere Merkmale auswählen.
Um Kartenreiter „Umsatz“ kann die Liste durch Angabe des minimalen Umsatzes (von), des maximalen Umsatzes (bis) oder nur der reine Mindestumsatz gefiltert werden.