Aufträge in der PIA-App sichtbar machen

Situation: Ihr Mitarbeiter kann keine Aufträge in der PIA-App sehen,
obwohl sie sichtbar sein sollten.


Schritt 1: Prüfen Sie, ob der Einsatz in PlanB als „online sichtbar“
gekennzeichnet ist. Öffnen Sie dazu attina und folgen Sie dem
Pfad: Abläufe – PlanB

Schritt 2: Ist der betreffende Einsatz noch blau hinterlegt, so ist er noch
nicht als „online sichtbar“ gekennzeichnet. Um das zu ändern,
machen Sie einen Doppelklick auf den Einsatz.

Schritt 3: Im sich öffnenden Detail-Fenster müssen Sie nun ein Datum,
zu wann dieser Einsatz online, also in der PIA-App,
sichtbar sein soll.

Schritt 4: Haben Sie ein Datum eingegeben, klicken Sie auf „OK“.
Anschließend klicken Sie im PlanB-Modul auf „Neu laden“:

Schritt 5: Der Einsatz ist nun grün hinterlegt, und somit veröffentlicht.
Der Mitarbeiter kann nun wie gewohnt den Auftrag aufrufen.

Hinweis: Eventuell dauert die Übertragung wenige Minuten.
Eventuell muss der Mitarbeiter die App einmal neu starten.