Vorhandene Vorlagen speichern
Alle Dokumente, die in Attina erstellt werden, werden automatisch auch in Attina abgelegt, WENN der Haken bei Dokument speichern gesetzt wurde.
Den Haken setzen Sie in den Modulen Mitarbeiter, Kunden und Auftrag.
Wir zeigen Ihnen hier den Vorgang im Modul Mitarbeiter.
Öffnen Sie das Modul Mitarbeiter und klicken oben rechts auf die Diskette.

Es öffnet sich ein neues Fenster.

Hier im Beispiel sind bereits zwei Vorlagen vorhanden. (Arbeitsvertrag und Origin Arbeitsvertrag)
Um vorhandene Vorlagen nachträglich und zukünftig automatisch zu speichern, klicken Sie auf
Vorlagen bearbeiten und es öffnet sich der Office Export.

Hier im Bild sind die einzelnen Schritte mit Zahlen von 1. – 4. gekennzeichnet.
- Klicken Sie links auf eine Vorlage, z.B. Arbeitsvertrag.
- Rechts steht Dokument speichern, daneben setzen Sie mit einem Linksklick in das Viereck einen Haken.
- Damit dieser Vorgang vom System gespeichert wird, muss der dick hinterlegte, schwarze Haken auf der linken Seite noch angeklickt werden.
Führen Sie die Schritte 1. – 3. auch bei den anderen bereits vorhandenen Dokumenten durch.
4. Zum Schluss können Sie das Fenster mit dem roten x schließen.
Der Vorgang ist in den Modulen Kunden und Auftrag genau der gleiche!