Vorlagen speichern im Modul Mitarbeiter
Alle Dokumente, die in Attina erstellt werden, werden automatisch auch in Attina abgelegt, WENN der Haken bei Dokument speichern gesetzt wurde.
Den Haken setzen Sie in den Modulen Mitarbeiter, Kunden und Auftrag.
Öffnen Sie das Modul Mitarbeiter und klicken oben rechts auf die Diskette.

Es öffnet sich ein neues Fenster.

Klicken Sie ganz unten auf Neue Vorlage erzeugen.
Es öffnet sich der Office Export.

Klicken Sie nun auf die Mappe neben der Zeile
aus Dokument erzeugen
und es öffnet sich ein neues Fenster.

Stellen Sie die Ansicht zuerst auf Alle Dateien, denn dadurch werden Ihnen auch Worddokumente angezeigt.

Hier können Sie, von Ihrem PC das gewünschte Dokument auswählen und klicken Sie auf Öffnen.

Geben Sie neben Vorlagenname den gewünschten Namen für das Dokument ein und klicken Sie für den Speicherpfad in das weiße Feld daneben.
Da Sie sich im Modul Mitarbeiter befinden, wird als Gruppierungstyp Mitarbeiter angezeigt.

Ganz rechts neben Gruppe können Sie eine Auswahl öffnen, indem Sie auf den kleinen Pfeil klicken. Sie können wählen, ob das Dokument ungruppiert, als ausgehend oder als eingehend hinterlegt werden soll.

Zum Schluss setzen Sie den Haken neben Dokument speichern und schließen mit Ok.
Da wir zu Beginn Neue Vorlage erzeugen gewählt hatten, öffnet sich nun das gewünschte Word Dokument.

Wenn im Bild das Fenster Warte auf Ende der Bearbeitung erscheint, kann unten schon das Word Dokument mit einem Klick geöffnet werden.