Changelog vom 11.08.2020

Mitarbeiter:

  • Sichtbarkeit von „Wiedereinstellen“ ist jetzt als Benutzerrecht verfügbar
  • vergangene Beschäftigungen wurde behoben
  • Tarifgruppen wurden auf den neuen Stand gebracht
  • Tarifgruppe bei nicht Tarifeinstufungen verursachte Fehler im WordExport

Allgemein:

  • Standardschriftart/-stile für RTFs wurden zum Teil nicht korrekt übernommen
  • einige Verzeichniserstellungen für die alte Dokumentenablage entfernt

Projektverwaltung:

  • Erweiterung der deutschen Hardcoded-Begriffe der Rechnungserstellung um englische konstanten
    CheckBox „englische Begriffe“ im Erstellungsdialog

PlanB:

  • VSatz der Einsatzstelle wird nicht mehr strikt genutzt, kann aber wieder aktiviert werden
  • neuer Anzeigefilter „Einsätze ohne Mitarbeiter“
  • Anzeigefilter „Einsätze ohne Auftrag“ wurde an das korrekte Vorgehen angeglichen
  • Errechnung des EP-Datums richtet sich jetzt nach den in der Konfig vergebenen Werten
  • Anpassung der MWSt
  • Einsatz erstellen > 3 Wochenrythmus eingebaut
  • Auswahlfunktionen im Popup ergänzt
  • Druckdatum und Nummer können jetzt im Report verwendet werden (Datenquelle „Nummer“)
  • Ersteinsatz-Datum
  • nur noch Daten mit Aufträgen auflisten
  • Reporthandling und Drucken überarbeitet
    > Multireporting funktioniert jetzt korrekt
    > neuer Dialog mit Funktionen zum Drucken/Reportauswahl/Export

Urlaubsberechnung:

  • Fehler beim Vorjahresurlaub wenn eine vergangene Beschäftigung vorhanden war wurde behoben
  • Fehler beim Jahresanspruch bei manuellen Urlaub wurde behoben
  • Fehler beim „pro Bereich gezählte Dispo-Tage“ wurde behoben
  • der nicht vollständige erste Monat zählt jetzt nicht mehr in den Anspruch

E3-Liste:

  • Fehler bei der Umstellung der Entgeltgruppen behoben
  • Fehler „Zugriffsverletzung“ beim Rechtklick auf Gruppenheader in den Grids behoben

Stundennachweis pro Monat:

  • Statusanzeige wurde eingebaut, Laderoutine beschleunigt und kann jetzt auch abgebrochen werden

FibuExport:

  • DatevV3 in die Split-Schnittstellen aufgenommen
  • Anpassungen MWSt

Monatseinsatzliste:

  • FreiDef1 – 22 als Felder angefügt

Nachweisliste:

  • OfficeExport behoben

OfficeExport:

  • Datendatei für MailMerge wird jetzt korrekt gespeichert und kann nun auch mit Open Office genutzt werden
  • Dokumente hinzufügen ist jetzt wieder per „Vorlagen bearbeiten“ möglich (nur wenn OpenOffice aktiviert ist)

Auftrag:

  • Branchenzuschläge werden wieder im Wordexport gezogen
  • Maximalüberlassung kann pro Kunde ignoriert werden
  • Wordformulardaten der PSA korrigiert

Kassenbuch:

  • Fast komplette Überarbeitung
  • Anpassung der MWSt

Vorschuss:

  • Einarbeitung der neuen Kassenbuch-Funktionen

Crefo-Export:

  • Pfad Problem für die Zusammenstellung der PDF behoben
  • Handling fürs speichern der CSV-/PDF-Datei verbessert

Vorgangsstapeldruck:

  • Speichern der Einstellungen vollständig eingebaut
  • Automation korrigiert

Fakturierung:

  • leer erstellen korrigiert

Lohnarten:

  • Export-Schlüssel 71 -> Urlaubstage hinzugefügt

Urlaubs-/Krankdurchschnitt:

  • Divisionsfehler abgefangen

Mails

  • Anhänge wurden unter bestimmten Umständen nicht übernommen
  • Drag & Drop vom Dateisystem gefixt

Akquisen/Termine/Notizen:

  • Editiermodus wird jetzt korrekt gesetzt

Urlaubsantrag:

  • beim Speichern wird jetzt ein Synchronitätscheck ausgeführt
  • Zeitbereich kann jetzt gescrollt werden
  • Zeitbereich wird jetzt gespeichert/wiederhergestellt
  • Speichern ist nur noch möglich wenn Änderungen gemacht wurden
  • vor der Neuöffnung der Datenmasse bei ungespeicherten Daten wird gewarnt

Termine:

  • Erstellungsdatum der Dateianhänge im Termin/Akquise-Dialog

Branchentarif-Konfig:

  • Problem bei Neuerstellung von Zuschlägen behoben

TarifImport:

  • Jahreszahlung und EG 2b eingebaut

Adressliste:

  • Akquise verlinkt

AutoAZK:

  • Überbuchung gefixt, bisher im Bereich verbuchtes AZK wurde nicht verrechnet
  • Teilbereichsrechnung jetzt umschaltbar IGZ/BAP
  • Ist-Wert gerundet

Entgeltfortzahlungsreport:

  • Datumsbereich zur Berechnung behoben
    Machte sich bemerkbar bei Wiedereinstellungen

Zahlungsverkehr Mitarbeiter/Vorschussliste:

  • SEPA-Update
  • SEPA relevante Daten in einheitliche Ablage verschoben
    > Bankenauswahl aus „Zahlungsverkehr Mitarbeiter“ entfernt
  • Dialog vor dem Erstellen der Datei

Schulintegration:

  • Berechnung verändert
  • Option für automatisches berechnen eingebaut