Changelog vom 11.10.2021

Allgemein:

  • allgemeine Optimierungen in diversen Modulen

Einsatzstelle:

  • Problem behoben für die Fehlermeldung bei Adressänderung
  • Berufsarbeitszeiten hinzugefügt
  • Prüfung auf leere Einsatzstellennamen verbessert

BewerberImport:

  • bereits importierte Dateien werden jetzt aktualisiert wenn sie erneut heruntergeladen werden
  • Dateidownloads beim Onlineimport verbessert(Sonderzeichen)

Desktop:

  • Button „Termin vereinbaren“ hinzugefügt

Berufseinstufungen/Mitarbeiter:

  • Fehler bei der neue Einstufung, bei Berufseinstufung behoben

PlanB:

  • Berufsarbeitszeiten hinzugefügt

Branchenpanel:

  • V-Satz-Felder werden jetzt wieder bei Auftrag und Einsatzstelle angezeigt

Mitarbeiter-Stammblatt:

  • Bezeichnungen für Sozialdaten erweitert

Vorschussliste:

  • Spalten für IBAN, Bankname und Abw. Inhaber hinzugefügt

Auftrag:

  • Handling des BranchenTabs optimiert
  • Einsatzstelle wechseln und Branchentarif aus Einsatzstelle laden optimiert

Mitarbeiter:

  • Bankverbindungsdialog korrigiert
  • MailButton funktioniert nun wieder

Kunde:

  • Problem beim Filtern behoben

Ansprechpartner:

  • Ansprechpartner können jetzt versteckt werden

Desktop:

  • Akquise/Wiedervorlage erledigt setzten verbessert
  • fast komplett überarbeitet

Rechnungsverwaltung:

  • Zahlungsbedingungstexte werden beim manuellen Erzeugen und beim kopieren jetzt neu berechnet
  • vor dem Speichern mit Änderung beim Rechnungsdatum wird jetzt gefragt ob der Zahlungsbedingungstext neu berechnet werden soll
  • Optimiert

Krank-/Urlaubsschnitt:

  • Problem bei der Teilzeitberechnung behoben

Mailliste:

  • Standardwert für den Zeitbereichsfilter wurde gesetzt (aktuelle Woche)

Mailversand:

  • Signatur wird nun an jede Mail angehangen

Changelog vom 05.07.2021

Auftrag:

  • Auftragsassistent übernimmt jetzt die Skills der gewählten Einsatzstelle und gibt diese als Filter zum Mitarbeiterdialog weiter
  • Auftrag kopieren übernimmt jetzt nahezu alle Felder und Detaildaten

AZK-Liste:

  • Aufruf des Mitarbeiters jetzt per Popup und Doppelklick eingebaut

Desktop:

  • Dispo Darstellung als Bereich mit Von und Bis

Fakturierung:

  • Auswahl des Auftrags per Popup und Suchliste um das Feld Einsatzstelle erweitert

Angebot:

  • Problem behoben für V-Satz und U-Satz-Felder
  • U-Satz wird, falls vorhanden, jetzt auch übernommen

Monatseinsatzliste:

  • Problem behoben für zu lange Info-Feldinhalte

Überlassungsstatistik 18 Monate:

  • Überlassungsberuf eingebaut
  • Report ist jetzt Querformat

Mitarbeiter:

  • „Wiedereinstellung rückgängig machen“ eingebaut

Rechnungsverwaltung:

  • Statusdialog und Optimierung der Positionssynchronisation bei Datenspeicherung

Detailauswertung:

  • Projektnummer wird jetzt anhand der Reihenfolge -> Tagesnachweise, Auftrag gezogen(vorher war es nur Auftrag)

Vermittlung:

  • Rechnungserstellung hat jetzt das Auftragsdatum als Pflichtfeld

Mitarbeiter:

  • Problem behoben für das Feld Geschlecht bei erneutem Assistenten-Aufruf

Changelog vom 20.05.2021

Desktop:

  • Befristung angepasst

Zahlungsverkehr:

  • Fehler bei Rechnungen mit Storno behoben, wenn weitere Ableitungen der Rechnung vorhanden sind

Rechnungsvorbereitung:

  • gewählte Einsatzstellen werden sich gemerkt

Skillliste:

  • Filter komplett überarbeitet

Urlaub PIA:

  • Berechnung des Urlaubs jetzt immer bis zum Jahresende des gewählten Stichtags

AZK-Buchungen:

  • AZK-Lohn kann jetzt wieder als Gesamtlohn für den Buchungetag gezogen werden(nicht Tarifkonform)

Mitarbeiter:

  • Fehler „Wiedervorlage der Dokumentation hat sich erstellt aber nicht verlinkt“ behoben
  • Standardwerte bei Neuanlage um „Umlage Versicherung“ erweitert

Stammdatenübergabe:

  • Fehler bei Datenanzeige behoben
  • Filter erweitert (neue/geänderte/entlassene) wirkt sich nur auf LuG und Datev aus
  • Übersetzung von Kennzeichen SOZIAL-KV und SOZIAL-RV entfernt (DATEV)

Entgeltfortzahlungsreport:

  • Fehler: „Lohnarten von doppelten Tagen wurden nicht korrekt gezählt“ behoben

Allgemein:

  • Wartedialog durch Wartepanel ersetzt um geflacker der Anwendung zu minimieren

Rechnungsverwaltung:

  • neue Spalte „PDF zusammenführen“ im Dateitab
    Aktivierung bewirkt, dass die Dateien(falls PDF) an das Rechnungs-PDF angehangen werden(PDF-Merge)

AutoAZK:

  • Fehler bei der Unbezahlt/Unentschuldigt-Rechnung behoben

FiBu-Export:

  • Lexware -> Dateipräfix als Option hinzugefügt

Jahresübersicht:

  • Splittage werden jetzt auch textlich dargestellt
    Summe der Stunden, Wochentag und LA-Typ-Liste

Rechnungsvorbereitung:

  • Auftragsdatum kann auf Bereichsende statt auf maximales Leistungsdatum geändert werden

Branchen:

  • VSatz wird jetzt anhand der gewählten Gültigkeit gezogen
  • diverse kleinere Fehler behoben

Kassenbuch:

  • Export angeglichen

Auftrag:

  • Einfügen der Branchen und Deckelungen korrigiert

Grundlohnberechnung:

  • Fehler beim Festgehalt behoben

Changelog vom 07.04.2021

Rechnungsvorbereitung:

  • Auswahl der Mitarbeiter wird widerhergestellt solang der Kunde, Zeitbereich und Filialauswahl identisch bleiben

Fakturierung:

  • erweiterte Berechtigungen für Fakturierungseinstellungen eingebaut

Akquisen/Notizen/Wiedervorlagen:

  • Fehler beim Erstellen von Daten wenn Kunde gewechselt wurde behoben

Einsatzstellen:

  • V-Sätze können jetzt vorhandene Aufträge bearbeiten

Durchschnittsberechnung:

  • Problem bei negative Differenzstunden behoben

Mitarbeiter/Auftrag/Kunde:

  • Problem bei der Suche behoben

Urlaubs- Weihnachts- und Sonderzahlungen:

  • Bestandregelung für die Zahlungen eingebaut

Dateisuche:

  • Vollständig eingebunden

Entgeltfortzahlungsreport:

  • weitere Anpassung an die Vorgehensweise wie bei der Lohnberechnung

Auftrag:

  • Problem behoben für Feldwert „EqualPay trotz Branche“
  • Wordexport-Feld „Klassifizierung“ aus Kundenstamm hinzugefügt

LohnCheck:

  • Problem bei Überstundenberechnung für IGZ behoben

Bewerberimport:

  • Feld „Beworben am“ hinzugefügt

Einsatzlistenversand:

  • Reportsortierung eingebaut

Rechnungsdruck/Stapeldruck:

  • Kundenauswahl hinzugefügt
  • Auswahl der zu verarbeitenden Vorgänge hinzugefügt
  • wenn Ausgabe auf „E-Mail“ steht, ein Kunde und mehr als ein Vorgang gewählt wurde,
    können alle Vorgänge als Einzelanhänge in eine Mail angehangen werden

AZK-Liste:

  • Problem bei der Option „Nur Zeitarbeitnehmer“ behoben

Desktop:

  • Problem bei der Kachel Probezeit/Befristung behoben

Nachweisliste:

  • Modul hat jetzt die Berechtigung „Dokumente bearbeiten sperren“, dadurch ist das Bearbeiten der Word-Dokumente möglich

Urlaubsberechnung:

  • Bewerber können nicht mehr berechnet werden

AZK:

  • Der Lohn für AZK-Buchung wird jetzt anhand des LA-Typs Wochenende gezogen(Grundlohn)

Stundennachweis Monat:

  • neues Feld für „Resturlaub gesamt“ hinzugefügt

Mitarbeiterliste:

  • „Behinderungsgrad“ und „Schwerbehinderung anerkannt“ als Felder hinzugefügt

Mahnung:

  • Druck – Vordefinierte Mailempfänger sind die Ansprechpartner mit der Option „Rechnung senden“

Rechnungsvorbereitung/Rechnung/Proberechnung:

  • falls das Auftrags-/Leistungsdatum vor dem Rechnungsdatum liegt, wird jetzt gewarnt
  • die Vorbereitung setzt das Auftragsdatum jetzt auf das höchste Datum der abzurechnenden Daten

WordExport:

  • Dokumentgruppen eingefügt
    Mitarbeiter, Kunde, Auftrag

Vorschussliste:

  • SEPA-Export enthält jetzt Personalnummer im Verwendungszweck

Lohnübergabe:

  • neue Schnittstelle NAPA3 hinzugefügt

Auftragsliste:

  • neue Mitarbeiter-Felder hinzugefügt: Staatangehörigkeit, Geboren am, Einstellungsberuf, Land, Straße, PLZ, Ort

Mitarbeiter:

  • Zusatzvereinbarung AZK-Maximalstand wird jetzt auch bei Änderung der Wochenstunden gesetzt
  • in den Berufsbereichen kann man jetzt die Gewerbezugehörigkeit einstellen

Urlaubsberechnung:

  • Einarbeitung des Branchenmindesturlaubs abgeschlossen
  • Besonderheit für anerkannte Schwerbehinderung des Mitarbeiters (+5 Tage) hinzugefügt

Changelog vom 18.02.2021

Auftrag:

  • Wordexport-Feld „Klassifizierung“ aus Kundenstamm hinzugefügt
  • Apostroph-Handling in Suche eingebaut

Fakturierungsregeln:

  • LA-Typ-Erw. „(ohne)“ in Bedingung und Auswirkung aufgenommen

Kunde:

  • Apostroph-Handling in Suche und Doublettenprüfung eingebaut
  • Dateiinfos von Notizen und Akquisen lassen sich jetzt bearbeiten

Mitarbeiterliste:

  • „Behinderungsgrad“ und „Schwerbehinderung anerkannt“ als Felder hinzugefügt

Mitarbeiter:

  • Apostroph-Handling in Suche eingebaut
  • Zusatzvereinbarung AZK-Maximalstand wird jetzt auch bei Änderung der Wochenstunden gesetzt
  • in den Berufsbereichen kann man jetzt die Gewerbezugehörigkeit einstellen
  • Dateiinfos von Notizen lassen sich jetzt bearbeiten
  • Befristung -> Feld „betriebsbedingte Kündigung“ hinzugefügt
  • Datenprüfung für Beschäftigungsverhältnis überarbeitet

Mahnung:

  • Druck – Vordefinierte Mailempfänger sind die Ansprechpartner die mit „Rechnung senden“ hinterlegt sind
  • Liste/Details – Fehlerhaften Popupeintrag „Rechnung aufrufen“ aus Liste entfernt und in Details eingebaut

Rechnungsvorbereitung/Rechnung/Proberechnung:

  • falls Auftrags-/Leistungsdatum vor Rechnungsdatum liegt, wird gewarnt
  • Vorbereitung setzt Auftragsdatum jetzt auf das höchste Datum der abzurechnenden Daten

WordExport:

  • Dokumentgruppen eingefügt
    Mitarbeiter, Kunde, Auftrag, Multi-Aauftrag, Projektlisten

Vorschussliste:

  • SEPA-Export enthält jetzt Personalnummer im Verwendungszweck

Lohnübergabe:

  • neue Schnittstelle NAPA3

Auftragsliste:

  • neue Mitarbeiter-Felder hinzugefügt: Staatangehörigkeit, Geboren am, Einstellungsberuf, Land, Straße, PLZ, Ort

AZK-Liste/Mitarbeiter/Urlaubsberechnung/Urlaubsübersicht:

  • Anpassung Branchenmindesturlaub

Urlaubsberechnung:

  • Einarbeitung des Branchenmindesturlaubs abgeschlossen
  • Besonderheit für anerkannte Schwerbehinderung des Mitarbeiters (+5 Tage)

Übersicht der Branchenmindesturlaube:

  • neues Modul

FiBu-Export:

  • Datev-Export Soll/Haben invertiert

Kassenbuch:

  • Popups für Konto/Gegenkonto/Kostenstelle behoben
  • Reporte wurden um Filialfelder der im Modul gewählten Filiale erweitert

PlanB:

  • Funktion „Einsatz duplizieren“ im Einsatz-PopUp eingefügt
    Per Nutzerrecht kann der Eintrag entfernt werden

Systemeinstellungen:

  • spezielle Lohnart „Urlaubsauszahlung“ erweitert

Fakturierung:

  • Zeitendialog enthält jetzt Stundenberechnung
  • wenn ein Tag per Dispo mit AZK erstellt wird, wird AZK auf Typ „Freizeitausgleich“ verbucht
    zudem werden jetzt auch hier die AZK-Grenzwerte kontrolliert und die Aktion ggf. nachgefragt
  • Projektnummer aus Auftrag wird jetzt in die Fakturierung übernommen

AZK:

  • Buchungstypen (Normal, AutoAZK, Einmalzahlung, Abgeltung, Freizeitausgleich) eingeführt
  • bei Abbuchungen per Buchungsdialog stehen jetzt die Typen „Normal, Einmalzahlung, Abgeltung“ zu Auswahl
  • für die Typen „Einmalzahlung, Abgeltung, Freizeitausgleich“ können in der Systemeinstellung separate Lohnarten angegeben werden
    falls keine Einstellung dafür getroffen wurde, fällt die Lohnart auf „Stundenkonto Abgang“ zurück

AutoAZK:

  • Buchungstyp auf AutoAZK gesetzt

LohnCheck:

  • Überstundenzuschlag kann jetzt durch abhängige Zuschläge aufgezehrt werden

Lohnberechnung:

  • Rundungsproblem bei tagesübergreifender Berechnung(Lohnartensplittung) behoben

Rechnungsvorbereitung:

  • Kundeninfos werden jetzt angezeigt
  • Filter/Auswahl anhand Projektnummer möglich

Einsatzstellen:

  • Anzeigefehler der Wochen-/Monatsüberstunden behoben

Urlaubberechnung:

  • Fehler behoben für 2021-Werte

Wochenverschiebung:

  • neuer Verschiebungstyp „Mo-Sa“ eingefügt

Durchschnittsberechnung Urlaub/Krank:

  • Schnitt aus Schnitt bei Wochenenden an denen Krank/Urlaub gesetzt war wurden nicht beachtet

Changelog vom 26.11.2020

Desktop:

  • Befristung/Probezeiten-FIX

Desktop:

  • Fix für Akquisenfilter
  • MemLeaks gefixt

Fakturierung:

  • BugFix für Wochenüberstundenberechnung

Monatseinsatzliste:

  • Dispoeinträge sind jetzt löschbar
  • Überarbeitung der Laderoutine
  • Anzeige der MA-Info
  • EP-Datum und max.-Überlassung kann jetzt berechnet werden
  • diverse Verbesserungen(Anzeige, Geschwindigkeit)

Monatseinsatzliste:

  • BugFix für SQL-String-Truncation-Error
    Blob wurde in VarChar(256) ohne Prüfung geladen

Monatseinsatzliste:

  • Beschleunigung der Datenabfrage
  • Einstellungs und Info-Dialog haben jetzt einen OK/Abbrechen-Buttons

Monatseinsatzliste:

  • BugFix für Feldindizes

Allgemein:

  • INTERN handling der Systemuserabfragen vereinfacht

Allgemein:

  • Versionsabfragen von Webinhalten verbessert
  • Bugfix für Benutzer-konfiguration bei Mehrmandantsbetrieb mit gleichen Nutzernamen

Allgemein:

  • Multimonitorhandling und diverse Taskleisten-Positionierungen sind verbessert

Allgemein:

  • DynSQL-Aufrufe überarbeitet
  • diverses DB- und SQL-Handling vereinfacht
  • Benutzereinstellungen werden jetzt in der Datenbank abgelegt und sind nicht mehr für alle Mandanten gleich
    > alte Einstellungen werden beim ersten Start als User übernommen
    > Speichern/Laden von Einstellungen beschleunigt
    > Einstellungen befinden sich die ganze Laufzeit im Cache und werden erst beim beenden zurückgeschrieben
  • Compiler-Fix für Dialog „neue Version verfügbar“
    > Aufgrund der Benutzerberechtigung wurde die Formularklasse vor einiger Zeit geändert und verursachte jetzt plötzlich Fehler beim kompilieren
    > Handling wurde auf den Standard für diese Klasse umgestellt

Krank+Urlaub/Entgeltfortzahlungsreport:

  • Bugfix für Rückrechnung

Subunternehmer-/Vermittlergutschriften:

  • Rundung von Gleitkommazahlen wurden erweitert

Subunternehmer-/Vermittlergutschrift:

  • BV entspricht jetzt dem Einsatzstellenname

Subunternehmergutschrift:

  • Filtereinträge(Vermittler) gefixt

Vermittlergutschriften:

  • neues Modul wurde fertiggestellt
    TFrmVermittlerGutschr

Vermittlergutschrift:

  • falscher Alias bei Vermittler genauer,
    Anzeige wurde beseitigt

Vermittlergutschrift:

  • neues Modul, jedoch noch nicht einsatzbereit

Subunternehmergutschrift:

  • MA/KD/AT-Aufrufe eingebaut
  • Änderung des BV auf die Einsatzstelle
  • Vorgabepositionstext geändert

Subunternehmer-/Vermittlergutschriftsliste:

  • neues Modul TFrmSubunternGutschrListe

Subunternehmer-Gutschriften:

  • neues Modul zur Abrechnung > TFrmSubunternGutschr KFG->ZUSATZ->SUBUNTERNEHMER_AUFTRGTYP=AuftragsTyp(Standard ist 71) Einrichtung:
    • neuen Auftragstypen vergeben
    • Nummerngenerator für diesen Auftragstypen definieren
    • KFG->ZUSATZ->SUBUNTERNEHMER_AUFTRGTYP auf den Auftragstypen setzen
    • ggf. Reportanpassung

Auftrag:

  • dynamische Zuschläge wurden pro Auftrag eingebaut -> neuer Tab

Auftrag:

  • bei der Erstellung wurde trotz „AT_IgnoreMaxUeberlassung“ berechnet

Schulintegration:

  • Berechnung für die Anzahl der Feiertage wurde korrigiert

Schulintegration:

  • Feiertage und Feiertagsstunden wurde aufgenommen

Schulintegration:

  • Berechnungsumstellung

Kunde:

  • Recht um Kundennummer zu bearbeiten wurde gefixt
  • Grundlagen für Vermittlergutschrift eingebaut

Kunde:

  • Bugfix für den nicht parametrisierten Aufruf

Kunde:

  • Verwaltung der Zuweisung > welcher MA ist bei welchem Kunden(Subunternehmer)
    über das Edit-Popup aufrufbar
    KFG->ZUSATZ->SUBUNTERNEHMER_ACTIVE=1

Mitarbeiter:

  • Benutzerrecht „Filiale wechseln“ hinzugefügt
  • Berechtigung für Mandantenwechsel gefixt
  • Recht um Personalnummer zu bearbeiten gefixt
  • „Mitarbeiter hinzufügen“ wurde gefixt
  • Mail aus der Vorlage erstellen wurde gefixt

Mitarbeiter:

  • Optimierung der Erstellungsroutine (SpeedUp)

Mitarbeiter:

  • vorausgegangene Beschäftigung ist jetzt kein Pflichtfeld mehr

alles andere:

  • Umbau neues Zeitbereichscontrol
    > Umbau ist jetzt abgeschlossen

alles andere:

  • Umbau neues Zeitbereichscontrol

Urlaubsantrag:

  • Hervorhebung von Anträge welche innerhalb geplanten Einsätzen liegen gefixt
  • Abfrage bei Genehmigung falls Antrag innerhalb geplanter Einsätze liegt

Urlaubsantrag:

  • jetzt parametrisiert Aufrufbar

Urlaubsberechnung:

  • fix für geplanten Urlaub -> Problem trat nur auf bei UseNewUrlaubsberechnung=1

Urlaubssync-PIA:

  • allgemeine Verbesserungen

PIA-Urlaubssync:

  • BugFix der Datenabfrage

Changelog von 21.10.2020

Einsatzlistenversand:

  • Fehlerbehoben

Schulintegration:

  • Berechnungsumstellung
  • Feiertage und Feiertagsstunden wurden aufgenommen

PIA-Urlaubssync:

  • Fehlerbehoben

Proberechnung:

  • Fehlerbehoben beim Datenhandling

Durchschnittsberechnung für Krank+Urlaub/Entgeltfortzahlungsreport:

  • Mehrfachbeschäftigung

Dynamische Zuschläge:

  • neues Konfigurationsmodul eingefügt

Lohnberechnung:

  • dynamische Zuschläge eingebaut

Auftrag:

  • dynamische Zuschläge pro Auftrag eingebaut -> neuer Tab

Office-Exporte:

  • wenn das Recht zum bearbeiten von Dokumenten nicht gesetzt ist, können nun auch keine neuen DOkumente hinzugefügt werden

Aktionsauswertung:

  • Zeitbereichsauswahl angepasst

Multiprojekte:

  • Wordexport korrigiert

Schulintegration:

  • Berechnung für Anzahl der Feiertage korrigiert

AZE-Download:

  • Bemerkung aus AZE wird in das Info-Feld des Mitarbeiters im PlanB geschrieben

Rechnungsumsatz:

  • Umsatz nach Mitarbeiter-Filiale korrigiert

Kunde:

  • Fehler bei den Rechten um die Kundennummer zu bearbeiten behoben

Mitarbeiter:

  • Benutzerrecht „Filiale wechseln“ hinzugefügt
  • Fehler bei der Berechtigung für Mandantenwechsel behoben
  • Fehler bei dem Recht um die Personalnummer zu bearbeiten behoben
  • Optimierung der Erstellungsroutine (SpeedUp)
  • vorausgegangene Beschäftigung ist jetzt kein Pflichtfeld mehr
  • Verfügbarkeiten sind jetzt für jeden MA direkt nach Anlage verfügbar

AutoAZK:

  • Fehler für die Verrechnung von Unentschuldigt/Unbezahlt behoben

Passwortänderung:

  • neues Modul

Crefo-Export:

  • Export-Status + Filter eingebaut
    über die Benutzerrechte kann zum zurücksetzen des Exports ein Eintrag freigeschalten werden

Skillliste:

  • Überarbeitung des Filters(man muss nicht mehr alles neu eingeben)
  • SpeedUp der Datenabfrage/-anzeige

Urlaubsantrag:

  • jetzt parametrisiert Aufrufbar
  • Fehler beim Hervorhebung von Anträge welche innerhalb geplanten Einsätzen liegen behoben
  • Abfrage bei Genehmigung falls Antrag innerhalb geplanter Einsätze liegt

PlanB-AÜV:

  • Auflistung aller Dokumente zu einem Mitarbeiter und/oder Kunden eingebaut
    per Popup des Datensatzes aufrufbar

Auftrag:

  • Wordexport fehler behoben, wenn ein Mitarbeiter eine 2b-Einstufung hat

Lohnübergabe:

  • Quicklohn: Fehler behoben: Summen statt Mengen
  • SBS: Überarbeitung der Schnittstelle

Projektverwaltung:

  • Pauschalen konnten nicht gelöscht werden und wurden nach Bearbeitung nicht aktualisiert

FibuExport:

  • Datev-V3-Export überarbeitet
  • Exportkennzeichen kann jetzt im Modul entfernt werden

Allgemein:

  • Hauptfenster kann jetzt auf andere Monitore gesetzt werden
    > Rechtklick an eine leere Stelle der Fensterliste
  • Handling der Module für mehrere Monitore angepasst

Adressliste:

  • Umsatzfilter(Bis) wird jetzt korrekt verarbeitet

Kassenbuch:

  • Export überarbeitet
  • Exportkennzeichen kann jetzt im Modul entfernt werden

Vorschussliste:

  • nur unbare Vorschüsse werden per SEPA exportiert
  • Export kenn per Popup zurückgesetzt werden

Fakturierung:

  • Sperrung der Lohnarten auf Proberechnung erweitert

Changelog vom 11.08.2020

Mitarbeiter:

  • Sichtbarkeit von „Wiedereinstellen“ ist jetzt als Benutzerrecht verfügbar
  • vergangene Beschäftigungen wurde behoben
  • Tarifgruppen wurden auf den neuen Stand gebracht
  • Tarifgruppe bei nicht Tarifeinstufungen verursachte Fehler im WordExport

Allgemein:

  • Standardschriftart/-stile für RTFs wurden zum Teil nicht korrekt übernommen
  • einige Verzeichniserstellungen für die alte Dokumentenablage entfernt

Projektverwaltung:

  • Erweiterung der deutschen Hardcoded-Begriffe der Rechnungserstellung um englische konstanten
    CheckBox „englische Begriffe“ im Erstellungsdialog

PlanB:

  • VSatz der Einsatzstelle wird nicht mehr strikt genutzt, kann aber wieder aktiviert werden
  • neuer Anzeigefilter „Einsätze ohne Mitarbeiter“
  • Anzeigefilter „Einsätze ohne Auftrag“ wurde an das korrekte Vorgehen angeglichen
  • Errechnung des EP-Datums richtet sich jetzt nach den in der Konfig vergebenen Werten
  • Anpassung der MWSt
  • Einsatz erstellen > 3 Wochenrythmus eingebaut
  • Auswahlfunktionen im Popup ergänzt
  • Druckdatum und Nummer können jetzt im Report verwendet werden (Datenquelle „Nummer“)
  • Ersteinsatz-Datum
  • nur noch Daten mit Aufträgen auflisten
  • Reporthandling und Drucken überarbeitet
    > Multireporting funktioniert jetzt korrekt
    > neuer Dialog mit Funktionen zum Drucken/Reportauswahl/Export

Urlaubsberechnung:

  • Fehler beim Vorjahresurlaub wenn eine vergangene Beschäftigung vorhanden war wurde behoben
  • Fehler beim Jahresanspruch bei manuellen Urlaub wurde behoben
  • Fehler beim „pro Bereich gezählte Dispo-Tage“ wurde behoben
  • der nicht vollständige erste Monat zählt jetzt nicht mehr in den Anspruch

E3-Liste:

  • Fehler bei der Umstellung der Entgeltgruppen behoben
  • Fehler „Zugriffsverletzung“ beim Rechtklick auf Gruppenheader in den Grids behoben

Stundennachweis pro Monat:

  • Statusanzeige wurde eingebaut, Laderoutine beschleunigt und kann jetzt auch abgebrochen werden

FibuExport:

  • DatevV3 in die Split-Schnittstellen aufgenommen
  • Anpassungen MWSt

Monatseinsatzliste:

  • FreiDef1 – 22 als Felder angefügt

Nachweisliste:

  • OfficeExport behoben

OfficeExport:

  • Datendatei für MailMerge wird jetzt korrekt gespeichert und kann nun auch mit Open Office genutzt werden
  • Dokumente hinzufügen ist jetzt wieder per „Vorlagen bearbeiten“ möglich (nur wenn OpenOffice aktiviert ist)

Auftrag:

  • Branchenzuschläge werden wieder im Wordexport gezogen
  • Maximalüberlassung kann pro Kunde ignoriert werden
  • Wordformulardaten der PSA korrigiert

Kassenbuch:

  • Fast komplette Überarbeitung
  • Anpassung der MWSt

Vorschuss:

  • Einarbeitung der neuen Kassenbuch-Funktionen

Crefo-Export:

  • Pfad Problem für die Zusammenstellung der PDF behoben
  • Handling fürs speichern der CSV-/PDF-Datei verbessert

Vorgangsstapeldruck:

  • Speichern der Einstellungen vollständig eingebaut
  • Automation korrigiert

Fakturierung:

  • leer erstellen korrigiert

Lohnarten:

  • Export-Schlüssel 71 -> Urlaubstage hinzugefügt

Urlaubs-/Krankdurchschnitt:

  • Divisionsfehler abgefangen

Mails

  • Anhänge wurden unter bestimmten Umständen nicht übernommen
  • Drag & Drop vom Dateisystem gefixt

Akquisen/Termine/Notizen:

  • Editiermodus wird jetzt korrekt gesetzt

Urlaubsantrag:

  • beim Speichern wird jetzt ein Synchronitätscheck ausgeführt
  • Zeitbereich kann jetzt gescrollt werden
  • Zeitbereich wird jetzt gespeichert/wiederhergestellt
  • Speichern ist nur noch möglich wenn Änderungen gemacht wurden
  • vor der Neuöffnung der Datenmasse bei ungespeicherten Daten wird gewarnt

Termine:

  • Erstellungsdatum der Dateianhänge im Termin/Akquise-Dialog

Branchentarif-Konfig:

  • Problem bei Neuerstellung von Zuschlägen behoben

TarifImport:

  • Jahreszahlung und EG 2b eingebaut

Adressliste:

  • Akquise verlinkt

AutoAZK:

  • Überbuchung gefixt, bisher im Bereich verbuchtes AZK wurde nicht verrechnet
  • Teilbereichsrechnung jetzt umschaltbar IGZ/BAP
  • Ist-Wert gerundet

Entgeltfortzahlungsreport:

  • Datumsbereich zur Berechnung behoben
    Machte sich bemerkbar bei Wiedereinstellungen

Zahlungsverkehr Mitarbeiter/Vorschussliste:

  • SEPA-Update
  • SEPA relevante Daten in einheitliche Ablage verschoben
    > Bankenauswahl aus „Zahlungsverkehr Mitarbeiter“ entfernt
  • Dialog vor dem Erstellen der Datei

Schulintegration:

  • Berechnung verändert
  • Option für automatisches berechnen eingebaut

Changelog vom 22.07.2020

Allgemein:

  • Anpassung zum Mehrwertsteuerwechsel zum 01.07.2020 und 01.01.2021

Kassenbuch:

  • Komplette Überarbeitung und Fehlerbehebungen.

Vorschuss:

  • Einarbeitung der neuen Kassenbuch-Funktionen.

Rechnungsverwaltung:

  • Fehlerbehebungen
  • Positionen -> Überarbeitung/Synchronisation
  • Gesperrte Vorgängen konnten per Popup noch gelöscht werden.

Vorgangsstapeldruck:

  • Speichern der Einstellungen eingebaut
  • Automation korrigiert

Fakturierung:

  • Leer erstellen korrigiert

Lohnarten:

  • Export-Schlüssel 71 -> Urlaubstage hinzugefügt

Urlaubs-/Krankdurchschnitt:

  • Divisionsfehler abgefangen

Auftragsassistent/Auftrag:

  • Maximalüberlassung kann pro Kunde ignoriert werden

Auftrag:

  • Wordformulardaten der PSA korrigiert
  • Branchenzuschläge werden wieder im Wordexport gezogen
  • AT-Erstellung
    BZ wurde aufgrund eines Bugs nicht korrekt gezogen
    Deckelung wurde nicht gezogen wenn AT-Ende leer war

Akquisen/Termine/Notizen:

  • Editiermodus wird jetzt korrekt gesetzt

PlanB-AÜV:

  • Datum vom „Erster Einsatz“ behoben
  • Fehlerbehung bei der Berechnung vom Equal Pay Datum

OfficeExport:

  • Fehler beim OpenOffice export wurde behoben
  • Dokumente hinzufügen ist jetzt wieder per „Vorlagen bearbeiten“ möglich(nur wenn OpenOffice aktiviert ist)

Urlaubsantrag:

  • beim Speichern wird jetzt ein Synchronitätscheck ausgeführt
  • Zeitbereich kann jetzt gescrollt werden
  • Zeitbereich wird jetzt gespeichert/wiederhergestellt
  • Speichern ist nur noch möglich wenn Änderungen gemacht wurden
  • vor der Neuöffnung der Datenmasse bei ungespeicherten Daten wird gewarnt

Steuersätze:

  • Fehlerbehebung für „nicht steuerpflichtige“ Grundlage

Termine:

  • Erstellungsdatum der Dateianhänge im Termin/Akquise-Dialog

Tarife:

  • Jahressonderzahlungen auf den Stand gebracht
  • Mitarbeiter um DGB-Mitglied erweitert

Branchen, Tarife, Einstufung, Berufseinstufung:

  • Update der Entgeltgruppen von 2 nach 2a + 2b
  • kleinere/diverse Fehler behoben

AutoAZK:

  • Überbuchung behoben, bisher im Bereich verbuchtes AZK wurde nicht verrechnet
  • Teilbereichsrechnung jetzt umschaltbar IGZ/BAP
  • Ist-Wert gerundet

Entgeltfortzahlungsreport:

  • Fehler beim Datumsbereich zur Berechnung behoben

OPos(intern)/Zahlungsverkehr Mitarbeiter/Vorschussliste:

  • SEPA-Update
  • SEPA relevante Daten in einheitliche Ablage verschoben
    > Bankenauswahl aus „Zahlungsverkehr Mitarbeiter“ entfernt
  • Dialog vor dem Erstellen der Datei
  • Fehler bei der Übergaben und Aufrufe vom SEPA behoben !!ACHTUNG Da die SEPA-Daten jetzt einheitlich gespeichert werden,
    muss ggf. im „Zahlungsverkehr Mitarbeiter“ die Gläubiger-ID neu gesetzt werden.

PlanB-AÜV:

  • Auswahlfunktionen im Popup ergänzt
  • Druckdatum und Nummer können jetzt im Report verwendet werden (Datenquelle „Nummer“)
  • Ersteinsatz-Datum hinzugefügt
  • Reporthandling und Drucken überarbeitet
    > Multireporting funktioniert jetzt korrekt
    > neuer Dialog mit Funktionen zum Drucken/Reportauswahl/Export

Mails:

  • Anhänge wurden unter bestimmten Umständen nicht übernommen
  • Fehler beim Drag & Drop vom Dateisystem behoben

Geleistete Stunden:

  • Einsatzstellenname wird jetzt, falls eine Einsatzstelle vorhanden ist, aus der Eeinsatzstelle genommen
  • Daten zu gelöschten Einsatzstellen werden jetzt wieder geladen

Mitarbeiter:

  • Passfoto-Transformation um „Bildgröße korrigieren“ erweitert
    Skalierung auf maximale Kantenlänge von 1500px(ca. 3 fache Passbildgröße)

VIOSys:

  • neues Schnittstellenhandling (Binärdatenhandling, Filialabfrage)
  • Nachrichten hinzugefügt
    Fehler- und Statusmeldungen dadurch jetzt nachlesbar
  • Abbruchskonventionen geändert
    > Passfoto-JPEG-Error meldet nur noch Fehler statt abzubrechen
    > Fehlerhafte/Ungültige Dateien brechen nun auch nicht mehr ab
  • Passfoto wird auf maximale Kantenlänge von 1500px skaliert

Changelog vom 19.03.2020

Fakturierung:

  • Der AutoAZK-Button behält nun nicht mehr den „gedrückt“ Status
  • Der AutoAZK Button wurde hinzugefügt

Lohnartenberechnung:

  • Probleme im Zusammenhang mit LA-Erweitert behoben.

Word-Export:

  • „Altes“ Verhalten der Bearbeitung wiederhergestellt

Provisionsliste Mitarbeiter

  • Felder Von und Bis hinzugefügt

Mitarbeiter

  • Fehler behoben bei der West / Ost Lohnberechnung
  • Noway funktion hinzugefügt und wird nun im Mitarbeiter angezeigt.
  • Office Alternativdatum wird nun korrekt übernommen

Lohnarten-Asuwertung

  • Es wird auf gelöschte Einträge geprüft

Detailauswertung

  • Projektnummer wird nun angezeigt

Schulintegration

  • Neue Anpasungen

AÜV-Liste

  • Druckdatum für den AÜV hinzugefügt

PlanB

  • Einstellung hinzugefügt für eine andere Sortierung nach Tag
  • Mitarbeiterverdienstabfrage hinzugefügt
  • Kontrollliste hinzugefügt
  • Prüfung für 450€ Jobs hinzugefügt

Adressliste

  • Stärkungsgesetz hinzugefügt

Kunde:

  • Problem bei der Dateisammlung behoben

Rechnungsverwaltung:

  • Problem bei den E-Mailanhängen aus der neuen Ablage behoben

Auftrag

  • Krankenkasse wird nun nach Word übergeben

Rechnungsdruck

  • Sortierung der Nummer hinzugefügt

QR-Code-Druck:

  • Problem beim Drucken behoben

Vorlagen + Reporte:

  • Dateisystemablage wurde in die Datei-Datenbank verlegt

Auswertung Tagesnachweise:

  • Problem „Falscher Parameter“ behoben

Mitarbeiter

  • Falsche Zuordnung für das Freidef 15 behoben