Changelog vom 13.02.2020

Vermittlung:

  • Bearbeitbarer Report war ungleich dem zu druckenden Report

Mitarbeiter:

  • Bei den Office-Vorlagen wird die Gruppe jetzt wieder korrekt verarbeitet
  • Kündigungsgrund wird jetzt korrekt angezeigt
  • IBAN Prüfung kann deaktiviert werden

Mitarbeiterliste:

  • Fehler beim Markieren der Datensätze behoben

PlanB:

  • Mitarbeiter können nun nicht mehrfach demselben Einsatz hinzugefügt werden
  • Anwesenheitsliste optional in einem einzigen PDF möglich
  • AÜV / Dienstbestätigung, E-Mailadresse des Ansprechpartners aus der Einsatzstelle wird nun beim Report druck standardmäßig vorgewählt

PlanB AÜV

  • Fehler behoben: Auftragsbeginn war immer ein Tag zu früh

Urlaub

  • Neue Ansprüche ab dem Jahr 2021 hinzugefügt

Kontoauszüge

  • Skonto wird nun berücksichtigt
  • Diverse kleinere Fehler behoben

DatevExport

  • Anpassung der Debitorennummer auf 6 Zeichen

VIOSys:

  • Briefanrede wird jetzt anhand des Geschlechts generiert

Fakturierung:

  • Uhrzeit-Lohnarten werden jetzt korrekt verarbeitet

Urlaubsabschluss

  • Anpassung für den Urlaubswert
  • Fehler beim Resturlaub vom Vorjahr behoben

Tagesnachweise Übersicht

  • Wenn ein Mitarbeiter ausgewählt wird, wird die Mitarbeiter E-Mail beim Mailversand berücksichtigt

EqualPay Liste

  • Anpassung für die Berechnung des Auftragsbeginns

Changelog vom 11.12.2019

Dateiablage:

  • Mitarbeiter-Dokumentation eingebunden
  • Aufrufe der Dateien aus den Dateilisten kontrolliert/erweitert
  • Import erweitert

Zusatzmodul VioSys:

  • Auswertung der Bewerberdaten umgebaut

Zusatzmodul Kontoauszüge:

  • Prüfung des Zahlungseinganges verbessert

Monatseinsatzliste:

  • Sortierung verbessert

Equalpay:

  • Anpassung der Quereinsteiger

Quicklohn:

  • Anpassung der Übergabe

Zahlungseingangsliste:

  • Springt jetzt auf die erste Position beim laden

Anwesenheitsliste:

  • Kundenauswahl hinzugefügt

Mailing:

  • Fehler beim E-Mail löschen behoben

Dateiablage:

  • Firmen-/Filiallogos, Mitarbeiter-/Benutzerbilder wurden in die Dateidatenbank verlagert

Mitarbeiter:

  • Verfügbarkeiten Button entfernt
  • Problembehebung bei der Auslöse
  • Befristung: Kündigungsdatum wird anhand von der Kündigungsfrist berechnet

Mitarbeiteranzahlstatistik:

  • Vorher Beschschäftigte Mitarbeiter werden nun mit einbezogen

PlanB:

  • Sicherheitsabfrage für Auftragserstellung der Filiale
  • StandBy Feld für AÜV und Dienstbestätigung hinzugefügt
  • Zusatzmodul Essensgeld erweitert

Monatseinsatzliste:

  • Wenn der Beruf / V-Satz in der Einsatzstelle nicht vorhanden ist, wird ein Dialog zur Eingabe des VSatzes angezeigt und ein Eintrag in der Einsatzstelle mit Beruf angelegt

BAP-Erfahrzungszulage:

  • Fehlerbehebung für den Zwischenspeicher der gezählten Tage

Mitarbeiter, Bewerberimport:

  • Dublettencheck hinzugefügt
  • NoWay funktion hinzugefügt

Dateiablage:

  • Dateiüberwachung geöffneter Dokumente
  • Rückspeicherung der Dokumente eingebaut

OfficeExport:

  • Dateiausgabe wurde angepasst

Auftrag:

  • Equalpay Felder für die Wordübergabe/Seriendruckfelder

EqualPay:

  • Die Berechnung paralleler ATs verbessert

Zusatzmodul Urlaubsync:

  • Upload Urlaubswerte fürs Folgejahr hinzugefügt

Fakturierung/Lohnübergabe:

  • Monatsabschluss für Mitarbeiter eingebaut(Button in Toolbar)
  • Lohnübergabe lässt, wenn es aktiviert wurde, nur noch Werte mit abgeschlossenen Monat zu

LohnCheck:

  • Zusatzmodul Monatsauslöse eingebaut

Zusatzmodul PIASync:

  • AZE-Upload erweitert
  • Fehler beim Urlaubsantrag behoben

Zusatzmodul ComNow:

  • Fehlerhafte Übertragungen werden jetzt angezeigt
  • Anzeigename der Nachrichten ist jetzt Vor- und Nachname des Attina-Users
  • Disponentenschnittstellen eingebaut

Changelog vom 18.10.2019

PlanB:

  • Problem beim Anfrage hinzufügen behoben

Tarifimport

  • Mitarbeiter mit Festgehältern werden nun beim Importieren von neuen Tarifen ignoriert

Fakturierung

  • Filterfunktion auf Mitarbeiterstatus entfernt

PlanB:

  • Mitarbeiter mit Umlauten in Namen können hinzugefügt werden
  • Erweiterungen für das Geschlecht „Divers“

Kunde

  • Beim Ansprechpartner wurden neue Felder hinzugefügt

Rechnungsverwaltung:

  • Gedruckte Vorgänge können wieder erneut gedruckt werden
  • Falsche Sortierung der Positionen beim Ausdrucken behoben
  • Einen neuen Vorgang von einem Vorgang erzeugen kann gesperrt werden in der Rechteverwaltung

Fehlende Tagesnachweise:

  • Es kann nun ein „Standard“ Report hinterlegt werden, der automatisch genutzt wird, ohne diesen auswählen zu müssen

Stammdaten Datev

  • Berufsbezeichnung auf 30 Zeichen geändert

Urlaubsantrag

  • Daten werden historisch angezeigt

Zahlungsbedingung

  • Anpassung der Skontotage

Auftrag, Angebot

  • Kilometerberechnung funktioniert wieder

MultiProjekt

  • Eine Fehlermeldung wurde hinzugefügt, wenn kein Auftrag ausgewählt wurde beim Versenden von E-Mails

Desktop

  • Es wird nun angezeigt, wenn ein neuer Changelog veröffentlicht wurde

Inventurliste

  • Erweiterung um „Ist-Bestand, Differenz Stückzahl, Differenz Euro“

News vom 21.03.2019

Dokumentenmanagement

Ob Arbeitsverträge, AÜVs, Krankmeldungen oder einfache Korrespondenzen mit Ihren Mitarbeitern oder Kunden.
Verzichten Sie auf das mühselige Einsortieren der Dokumente. Mithilfe unseres Scanners und einem QR Code, der bei jedem Dokument hinterlegt werden kann, ersparen Sie sich dieses Einsortieren.
Die Dokumente werden automatisch dem richtigen Mitarbeiter / Kunden zugeordnet.
Sie können mehrere Dokumente gleichzeitig Scannen
Ihre Vorteile:

  • Durch das Entfallen des manuellen Einsortierens werden alle Dokumente in Attina hinterlegt
  • jeder Mitarbeiter hat sofort Zugriff auf diese Dokumente
  • Besonderheit beim Einsortieren des AÜVs:
    • Beim Scannen des AÜVs wird automatisch das Feld „AÜV zurück“ mit entsprechendem Datum gesetzt. Verabschieden Sie sich von Ihrer Excel Tabelle und lassen Sie attina diesen Prozess übernehmen.

Für einen ersten Eindruck über den Nutzen des Dokumentenmanagements schauen Sie sich einfach folgendes Video an.
Hier klicken oder einfach direkt hier schauen:


SMTP

Ab sofort ist es möglich Ihren Benutzeraccount so einzustellen, dass die E-Mails direkt aus Attina gesendet werden können. Dadurch gewährleisten Sie eine vollständig gefüllte
Kontakthistorie, sodass auch Ihre Kollegen auf dem aktuellsten Stand sind. All das ohne Outlook Schnittstelle.
Hinweis: Gesendete E-Mails können Sie natürlich auch in Outlook wiederfinden.


APPS

„Wieviele Urlaubstage habe ich noch?“ „Wie ist mein aktueller AZK Stand?“ „Wann habe ich nochmal Urlaub?“ „Wo muss ich nächste Woche nochmal hin?“
Sparen Sie sich diese Fragen Ihrer Mitarbeiter mithilfe unseres persönlichen Informations-Assistenten, kurz P.I.A.
Ihr Mitarbeiter kann alle Daten auf seiner App nachsehen.
Um den Zeitgeist weiter gerecht zu werden, sind das nicht die einzigen Vorteile der App.
Kurz vor der Lohnabrechnung noch die Tagesnachweise der Nachzügler hinterherrennen? – Mit der App kann Ihr Mitarbeiter seine Zeiten direkt stempeln und vom Kunden
Vor-Ort unterschreiben lassen. Sie können diese Zeiten abrufen und direkt in die Fakturierung herunterladen.
Ihr Mitarbeiter will sich Urlaub nehmen? – Mithilfe der App kann er den Urlaubsantrag eintragen und Ihnen zukommen lassen. Sie werden sofort benachrichtigt und können
diesen Antrag direkt akzeptieren oder ablehnen.
Noch einen Vorteil erfahren die Nutzer unseres PlanB-Moduls: Unbesetzte Einsätze können als Arbeitsangebote an die Mitarbeiter versendet werden.
Besetzte Einsätze werden den entsprechenden Mitarbeitern gesendet.
Einen ersten Eindruck über die Funktionen der App gibt Ihnen unser Video:
Hier klicken oder direkt hier schauen:


Stellenangebote / Multi-Channel-Posting

Sind Sie es leid die gleiche Stellenanzeige immer wieder erneut auf mehreren Plattformen einzugeben?
Mit unserem neuem Modul STELLA können Sie mit ein paar wenigen Klicks diese Stellenanzeige automatisch auf mehreren hundert Plattformen inklusive der
eigenen Homepage für potentielle Mitarbeiter sichtbar machen.
Verwalten Sie Ihre offenen Stellen zeitgemäß mit STELLA.


Opos (DDBAC)

Verabschieden Sie sich davon, die Zahlungen Ihrer Kunden mühevoll mit dem Abgleich von Kontoauszügen und den offenen Posten.
Mit unserem DDBAC Tool automatisieren Sie diesen Prozess und sparen wertvolle Zeit.